0 0 Punkte

Und noch eine Frage direkt von mir.

Hallo zusammen,
ich habe noch eine kleine, etwas nervige Herausforderung: Wenn ich in einer Artikelbeschreibung eine Liste (nummeriert oder unnummeriert) hinzufüge, sieht das genau so aus, wie ich es erwarte. Allerdings scheint kivitendo zusätzlich noch einen Zeilenumbruch zu speichern. Denn wenn ich diese Artikelbeschreibung in einem Angebot oder einer Rechnung exportiere habe ich zwischen den einzelnen Listenpunkten eine Leerzeile, was natürlich ziemlich sperrig aussieht.

Hat noch jemand anderes dieses Problem und weiß ggf. eine Lösung?

Gruß
Daniel

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Das Latexpackage enumitem hilft da
ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/tex/mirror/ftp.dante.de/pub/tex/macros/latex/contrib/enumitem/enumitem.pdf

bei den RB Vorlagen z.B.

in inheaders.tex
\usepackage{enumitem}

in insettings.tex dann global für listen
\setitemize{noitemsep,topsep=0pt,parsep=0pt,partopsep=0pt} für bulletlist
bzw
\setlist{noitemsep,topsep=0pt,parsep=0pt,partopsep=0pt} für alle Listen

ausgewählt von