0 0 Punkte

Hallo,
nach dem update von 3.4.1 auf die Version 3.5.1 kann ich leider den Voranmeldungszeitraum nicht mehr auswählen. Es wird mir nur von 2001 - 2014 angezeigt, 2015 - 2018 ist leider nicht auswählbar.

Im Logfile finde ich nur:
DBI connect('','',...) failed: FATAL: role "www-data" does not exist at /var/www/kivitendo-erp/SL/DBConnect.pm line 20.

gruß und vielen dank für die Hilfe

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Ich habe mich mit der Doku auseinandergesetzt und in kivitendo.conf das Logfile auf DEVEL gestellt. Jetzt bekam ich ein logfile in /tmp/kivitendo-debug.log

Ich konnte daraufhin den Select finden, worüber das Datum für die UStVa ermittelt wird:
SELECT (SELECT MIN(transdate) FROM acc_trans), (SELECT MAX(transdate) FROM acc_trans)
ich bin nun mit einem SQL Tool (pgAdmin) auf die Datenbank und habe den Select abgefeuert.

Es kam dort ebenfalls zu dem Fehlerhaften Ergebnis über den Select, den ich ermitteln konnte.
Mit:
select * from acc_trans order by transdate desc;
konnte ich 2 Fehlerhafte Datumseinträge finden. Was mich wundert ist dass Postgres das zulässt..?
Im Datumsfeld beim Jahr stand so etwas 20147-04-21

mit einem update auf die acc_trans, konnte ich den Fehler fixen:
update acc_trans set transdate = '2014-04-21' where acc_trans_id =45251;

Mir ist das leider ein Rätsel wie das so zustande gekommen ist und wie das Transdate in der Datenbank fehlerhaft geschrieben wurde. Diese Frage gebe ich dann en die Entwickler weiter.

Jedenfalls kann ich jetzt wieder arbeiten, vielen dank für die Software die ich nun seit ca. 10 Jahren einsetze.

0 0 Punkte

Hallo,
da ich hier bisher keine Antwort bekommen habe, habe ich etwas herum experimentiert und eine neue Datenbank aufgesetzt. Sie zeigt das gleiche verhalten. scheinbar ist die ustva.pl fehlerhaft...??