0 0 Punkte

Hallo,

bei meiner mehrsprachigen Installation eines aktuellen Kivitendo 3.5.3 werden bei Rechnungserstellung -- je nach Spracheinstellung des Kunden -- die Artikelbeschreibungen in der jeweiligen Sprache korrekt geladen.

Werden für den selben Kunden jedoch Angebote oder Aufträge erstellt, erscheinen statt der übersetzten Artikelbeschreibungen und Einheiten immer die Standardtexte bzw. Einheitsbezeichnungen. Dieses Verhalten habe ich beobachtet, wenn für die Artikelauswahl ein Ajax-Formular verwendet wird.

Bei der Demo-Installation der Steigmann Werft habe ich das selbe Verhalten gesehen, so dass ich einen Fehler bei meiner Installation eigentlich ausschließe.

Fehlbedienung? Fehlkonfiguration? Bug?

Danke.

Viele Grüße
Ralf

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo Ralf,

Bug, bzw. noch nicht implementiert.

Ich vermute, das, was Du als Ajax-Formular bezeichnest, ist die neue Auftragsmaske. Diese ist zwar schon sehr weit fortgeschritten, aber leider immer noch experimentell.

Du kannst die klassische Auftragsmaske verwenden, indem Du unter System->Mandantenkonfiguration im Reiter Features unter "Experimentelle Features" "Neuer Auftrags-Controller" auf "Nein" stellst.

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von Anonym