0 0 Punkte Hallo, wo finde ich das Scritpt? Kivitendo 3.5.5 - 2.12.1. Vorlagenverzeichnis anlegen ./scripts/installation_check.pl -lv Ist die Anleitung aktuell? MfG tstrebel tstrebel 900 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 8 Kommentare See all 8 8 Kommentare Antworten tstrebel 900 Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 Antworten Spam melden wget https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/blob/master/scripts/installation_check.pl chmod +x installation_check.pl sudo ./installation_check.pl ./installation_check.pl: 8: ./installation_check.pl: Syntax error: newline unexpected Wie löse ich das Problem? Antworten Share tstrebel 900 Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 Antworten Spam melden /installation_check.pl -lv Can't locate SL/InstallationCheck.pm in @INC (you may need to install the SL::InstallationCheck module) (@INC contains: /home/tstrebel/.scripts/../modules/override /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.26.1 /usr/local/share/perl/5.26.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.26 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.26 /usr/share/perl/5.26 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base /home/tstrebel/.scripts/..) at ./installation_check.pl line 40. BEGIN failed--compilation aborted at ./installation_check.pl line 40. Hat jemand Lust zu antworten? Antworten Share Ciatronical 10.2k Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 Antworten Spam melden Da musst du in deiner Installation durchführen. Wenn diese unter /var/www/kivitendo-erp/ liegt dann musst du in dieses Verzeichnis wechseln und dann ./scripts/installation_check.pl -lv ausführen. Warum willst du das machen? Wenn du beim Installations-Script "mit Latex" gewählt hast funktioniert das auch so. VG Ronny Antworten Share tstrebel 900 Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 i Bearbeitet von tstrebel 29, Jan 2020 Antworten Spam melden Ok, ich mein ich habe Latex bei deinem Script gewählt. Es ist schon etwas her. Drucken kann ich trotzdem nichts. Hast Du noch Hinweise, wie ich jetzt das, mein Problem lösen kann? Dein Script nochmals durchlaufen lassen? Latex ist installiert, wo finde ich jetzt Vorlagen? Fehlermeldung: Für diesen Mandanten wurden noch keine Druckvorlagen angelegt. Bitte holen Sie dies in der Mandantenkonfiguration nach. Antworten Share tstrebel 900 Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 Antworten Spam melden die Anleitung ist nicht aktuell So sieht es bei mir aus: https://pastebin.com/B8p8bTUh Antworten Share Ciatronical 10.2k Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 Antworten Spam melden Na gehe in die Mandanten-Konfiguration, wähle ein Vorlagensystenm aus z.B. R&B und lege eine Druckvorlage an. Dann klappt das auch. Antworten Share tstrebel 900 Punkte Kommentiert 29, Jan 2020 i Bearbeitet von tstrebel 30, Jan 2020 Antworten Spam melden *geil Hat funktioniert, danke. Jetzt das Thema Latex, oje. Wie fange ich da am besten an? Antwort: Kivitendo 3.5.5 - Manual, direkt in Kivitendo enthalten 2.12. Drucken mit kivitendo kivitendo bringt drei alternative Vorlagensätze mit: • RB • f-tex • rev-odt Ich hatte Lust zu antworten. :-) Antworten Share Ciatronical 10.2k Punkte Kommentiert 31, Jan 2020 i verschoben von Ciatronical 31, Jan 2020 Antworten Spam melden Ich benutze R&B. Ist mit mäßigem Aufwand erlernbar. Viel Erfolg Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.