0 0 Punkte

Hallo habe gerade 3.5.5 via git neu installiert, leider funktioniert die DB Aktualisierung nicht.
Was kann ich tun, damit kivitendo wieder läuft?

Anbei die lange Fehlermeldung:

Datenbankaktualisierung (mydb)

Führe remove_comma_aggregate_functions.sql aus: Entfernt Aggregate Funktion comma

Fehler!

The database update/creation did not succeed. The file sql/Pg-upgrade2/remove_comma_aggregate_functions.sql containing the following query failed:
DROP AGGREGATE IF EXISTS comma(text)
The error message was: FEHLER:  Berechtigung nur für Eigentümer der Funktion comma
All changes in that file have been reverted.: 

1 Antwort

1 1 Punkt

Es ist nicht so ganz klar dokumentiert, aber seit dem Trigram-Erweiterungen muss/sollte der Datenbank-Benutzer auch superuser Rechte haben ...

Probier das mal und vielleicht schmeißt ein Entwickler noch ein großes Warnschild in Kapitel DB-Admin rein: "Muss superuser sein".