0 0 Punkte

Hallo Ihr Buchhalter,

wie geht Ihr das Problem in Kivitendo an, wenn ein Debitor trotz Mahnung nicht zahlt, und Ihr es in euer Bilanz abschreiben wollt.

Es wurde alles schön brav erstellt (Rechnung, Mahnung Stufe 1 usw.), jetzt gilt es Buchungstechnik einen Hacken dran zu machen und als Lehrgeld zu verbuchen, aber wie. liegt weiterhin in den Offen Posten.

Fall zwei, so ähnlich, allerdings bezahlt via Gerichtsmahnverfahren, fast gleiches Problem (umgekehrt), nur hier kommen noch vorgesteckte Gerichtskosten usw. dazu.

1 Antwort

0 0 Punkte

Forderungsverluste ist das Stichwort
https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/forderungsberichtigung-93-forderungsausfall_idesk_PI20354_HI9498604.html
Bei einem Kunden haben wir die Konten extra dafür angelegt, müsste nächste Woche mal fragen wie die das machen
Werner kivitendodienstleister