0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mal mutig auf den f-leistungsdatum Branch gewechselt.
Dort ist ja die Erstellung von ZUGFERD Rechnungen aktiviert.
Nachdem ich das bei den Bankkonten aktiviert habe und eine Rechnung drucken möchte, bekome ich eine LaTex Fehlermeldung:

Ich denke, der spannende Part ist dieser:

** pdfx: No file kivitendo-print-20200702175753-lsBeEe.xmpdata . Metadata will
be incomplete!

>..............

>! pdfTeX error (ext5): cannot open file for embedding.
\reserved@a ...DeviceRGB} file{\pdfx@rgb@profile }
\edef \OBJ@RGB {\the \pdfl...
l.1293 }
%
! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Transcript written on kivitendo-print-20200702175753-lsBeEe.log.

Wenn ich in der Mandantenkonfiguration die ZUGFERD-Erstellung abschalte, wird die Rechnung sauber gedruckt (mit 16% Mwst !!!).

Meine Kivitendoinstallation läuft auf Debian 9.12

Fehlen da irgendwelche Pakete oder Verzeichnisberechtigungen?

Grüße
Andreas

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Andreas,

TeX-Live 2019

Vorher funktioniert die Einbettung der XML-Daten in ein PDF/A nicht.
In Deinem Fall benötigst Du dann Debian in der Version 11 (testing)

Wenn ich in der Mandantenkonfiguration die ZUGFERD-Erstellung
abschalte, wird die Rechnung sauber gedruckt (mit 16% Mwst !!!).

Das war ja auch (kaum) anders zu erwarten ;-)

Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo Andreas,

welchen Kontorahmen verwendest Du? Ich habe SKR03. Ich versuche ebenfalls den Branch f-leistungsdatum zum Laufen zu bekommen. Beim DB Update konjunkturpaket_2020_SKR03.sql laufe ich auf einen SQL Fehler:
....
The error message was: ERROR: null value in column "tax_id" violates not-null constraint
DETAIL: Failing row contains (35519, 35511, null, 3, 81, 01.07.2020).
CONTEXT: SQL statement "INSERT INTO taxkeys (chart_id, tax_id, taxkey_id, pos_ustva, startdate)
VALUES ( (select id from chart where accno = '8735'), (select id from tax where rate = 0.16 and taxkey = 3 and chart_id = (select id from chart where accno = '1775')), 3, 81, '2020-07-01')"
PL/pgSQL function inline_code_block line 86 at SQL statement

Viele Grüße
Klaus