0 0 Punkte

Hallo,

habe das Problem das die DB nicht bzw. mit einem Fehler aufschlägt:

The database update/creation did not succeed. 
The file sql/Pg-upgrade2/follow_up_done.sql containing the following query failed:
INSERT INTO follow_up_done (follow_up_id, done_at)   
SELECT id, COALESCE(mtime, itime) FROM follow_ups WHERE done IS TRUE
The error message was: ERROR:  
null value in column "done_at" violates not-null constraint
DETAIL:  Failing row contains (8, 15, null, null).
All changes in that file have been reverted.: 

1 Antwort

0 0 Punkte

Irgendwie hast Du es offenbar geschafft, eine Wiedervorlage zu schließen, ohne dass dabei das Datum in der DB eingetragen wurde. Das sollte theoretisch auch beim Anzeigen der geschlossenen Wiedervorlagen sichtbar sein.

Es sollte (ohne Anspruch auf Korrektheit, ich habe das nicht getestet) gelöst werden können, indem Du den NULL-Wert mit einem beliebigen Datum belegst.

UPDATE follow_up_done SET done_at = '2022-12-06 17:05:37.940307' WHERE done_at = NULL;

Falls Du ein Tool wie PGAdmin installiert hast, geht das auch bequem mit GUI.

DB-Backup machen, ehe Du darin herumspielst! ;-)

VG, Hannes