0 0 Punkte Liebe Kivi-KollegInnen, ich drucke und verschicke seit Jahren Rechnungen und erfasse bei keinem meiner Kunden die IBAN. Ich bekomme nun bei einem einzigen Kunden die Meldung: "Fehler! Die ZUGFeRD-Rechnungsdaten können nicht erzeugt werden, da die Validierung fehlschlug. Die Kontonummer (IBAN) des Kunden fehlt." Ich habe nun bei nur diesem Kunden eine Dummy-IBAN eingegeben, um die Rechnung versenden zu können. Was'n das? Gruß und Dank für einen Hinweis Uwe rechnung zugferd + – uwekaspers 240 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo Uwe, Wie kann ich das genau nachvollziehen. Ich hatte dieses bisher noch nicht und habe auch in der Regel bei den Kunden keine IBANs. ZUGfERD oder X-Rechnung könnte einen Unterschied machen. eventuell Lastschrifteinzug/BIC oder ein anderes Feld bei den Bankverb. ausgefüllt. Nur ein Leerzeichen bei der IBAN schliesse ich aus. Beste Grüße Werner kivitendodienstleister Am 27.11.24 haben wir ein kivitendotreffen in Bonn Agenda siehe https://blog.kivitendo.de/?p=1353 und am 28.11.24 bieten wir in Bonn Schulungen um kivitendo(Anwendung, Administration, Programmierung) an. Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription kivitendo im fedivers Werner_Hahn Beantwortet 31, Okt 2024 Werner_Hahn 20.2k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.