0 0 Punkte

Moin,

ich habe eben, um auch mit ODT-Vorlagen Mahnungen drucken zu können, die PDF-Erzeugung mittels Libreoffice in Betrieb zu nehmen versucht.

Es taucht auch ein neuer Ausgabeweg "PDF (Openoffice/OASIS)" auf, und wenn ich damit versuche zu drucken, wird Libreoffice als Prozess gestartet und in der Kivitendo-GUI erscheint das drehende Warte-Rädchen.

Nach einer Weile allerdings bricht das einfach ab und es passiert nichts weiter. Der Libreoffice-Prozess hängt immer noch da (was ja auch so sein soll, openofficeorg_daemon = 1 ist gesetzt).

Ein weiterer Druckversuch startet einen weiteren Libreoffice-Prozess.

Im Log steht Folgendes:

[Thu Oct 31 01:00:02.983233 2024] [fcgid:warn] [pid 5802] [client 192.168.200.100:42494] mod_fcgid: error reading data, FastCGI server closed connection, referer: http://lx-office-svn/lx-office-erp/controller.pl?action=Order/edit&type=sales_order&id=65925
[Thu Oct 31 01:00:02.983342 2024] [core:error] [pid 5802] [client 192.168.200.100:42494] End of script output before headers: dispatcher.fpl, referer: http://lx-office-svn/lx-office-erp/controller.pl?action=Order/edit&type=sales_order&id=65925

Wie lässt sich das genauer nachverfolgen?

Grüße,

Hannes

1 Antwort

0 0 Punkte

Ok,

war ein einfacher Konfigurationsfehler.
Die Variable

python_uno = python3

war noch auf python statt auf python3 gesetzt, und das ist bei mir ein Verweis auf python2.7
Damit war das Modul uno nicht verfügbar und das Script ./scripts/oo-uno-test-conn.py ist hingefallen.

Seit der Änderung geht es wie geplant.

VG,

Hannes