vor
0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Dokument zu mehreren Elementen (Kunden, Lieferanten) zu verknüpfen?

Folgender Fall:
Ich hab ein Paket über den Teich geschickt, das wurde aber beim Deutschen Zoll geöffnet bevor es das Land verließ. Nun habe ich darüber eine Information in schriftlicher Form bekommen.

Dieses Dokument habe ich nun erst mal in der Kartei/Datensatz von DHL abgelegt - es gehört aber von der Logik her auch zu dem Kunden der das Paket bekommen hat. Ist es möglich einen Querverweis zu erstellen?

Das Dokument zwei Mal hoch laden kommt nicht in die Tüte - mal Abgesehen von der Fehleranfälligkeit und dem Speicherplatzverbrauch leben ja nicht mehr in Win95 Zeiten. Ich stelle mir eine Funktion vor die es auch bei der manuellen Verknüpfung von Angebote, Aufträgen, Lieferscheinen etc. gibt.

Grüße,
Robert

€dith: Ich nutze Kivitendo in Version 3.9.1

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Robert,

würde in den Kundenauftrag gehen und dort unter "Verknüpfte Belege" --> "Verknüpfungen hinzufügen"
---> Suche anpassen und "Verknüpfung hinzufügen"

sollt so eigentlich funktionieren

VG Gerd

vor