Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
0 0 Antworten
Die 3.6.1 ist heute veröffentlicht worden. Damit ist es möglich Belegdaten und angehängte PDFs über eine Beleg-Volltextsuche zu finden. Die Version wird offiziell auc...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich versuche derzeit Kivi mit Shopware6 zu verbinden. Unter Check Api bekomme ich auch eine positive Rückmeldung. Wenn ich dann jedoch die Konfigurateion...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Dieses Jahr findet wieder ein Kivitendotreffen statt und zwar vom Mi. 01.06.22 bis Fr. 03.06.22. Veranstaltungort ist 37318 Schönhagen im Gemeindehaus. Schönhagen liegt...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Für die Kreditkarten-Buchung kann ich das nachvollziehen. Und wie verhält es sich bei definitiven fehlerhaften Doppeleinträg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich habe ein Problem in Kivitendo mit dem importieren von Konto-Auszügen. Wenn ich meine GIro-Konto und meine Mastercard-Auszüge importiere, habe ich parallel in beiden...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo in der Doku gibt es keine Infos bzgl. Variablen zu - E-Mail des Rechnungsempfängers - E-Mail des Lieferscheinempfängers Danke und Gruß Christian
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wie wird die UStID Prüfung beim Anlegen eines Lieferanten/Kunden durchgeführt. Hintergrund: In Kivi 3.5.8 wirft eine Niederländische (lt. VIES gültige) UStID den Fehl...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, wenn man wiederkehrende Rechnungen konfiguriert und auswählt, daß die Rechnung per Mail versendet werden soll, dann sollte man eine Warnung erhalten, wenn keine ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
ja und ja!
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, nach dem Update s.o. kann ich mich in der Adminoberfläche anmelden, aber kein Update-Script wird aufgerufen. Beim Anmelden als Nutzer erscheint die Fehlermeldung:...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, es sind Plätze frei fürs Webinar am 4.4. zu den Themen Community und die aktuelle Version. Agenda und Anmelde-Infos hier: http://blog.kivitendo-premium....
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir sind soeben auf kivitendo 3.6.0 umgestiegen. In Zukunft wollen wir den Datev-Export nutzen. Was uns bis jetzt fehlt, wir möchten zusätzlich zu der csv-Datei ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Seit dem Update auf 3.6.0 fehlt leider das Feld "Kundentyp", welches für uns sehr wichtig war! Bei "Verkauf Berichte Rechnungen, Gutschriften & Debitorenbuchungen" exi...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe v3.6.0 frisch installiert und in config/kivitendo.conf das admin_password und die Angaben zur [authentication/database] gesetzt. Nach dem Aufruf der Admin...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Zusammenm, vorab herzlichen Dank an alle, die diese hübsche Software möglich gemacht haben. Von meiner Seite aus bin ich Techniker habe habe es geschafft eine Umg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Habe endlihc mal wieder ein Update eingespielt, in den Release Notes ist mir folgendes aufgefallen: - Modul zur Zeiterfassung. Es ist nun möglich, auftrags-, kunden- ode...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo. seit dem Upgrade auf 3.5.8 kann ich nicht mehr auf das submenu Zugreifen, weil es mit der Maus unerreichbar ist. Es befindet sich nicht auf der selben Höhe wie de...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo miteinander, mit dem Update von Debian Buster auf Bullseye ist wohl das Paket scrpage2 endgültig abgeschafft worden. Da ich leider keine Ahnung vom Programmieren i...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, in der Kontenliste (System Kontenübersicht Konten anzeigen) haben wir das Konto 6936 für Forderungsverluste. Das Konto ist nicht leer. Wenn wir auf das Konto k...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, ich versuche in einer Neuinstallation die Vertreterfunktion zu aktivieren. Leider klappt das ganz und garnicht. Im alten Handbuch von Holger Lindemann war...