Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, für alle die gern mal Kivitendo selber gefahrlos bzw. mit eigenen Daten testen möchten. Zum probieren und testen. Hat man mal was falsch eingestellt oder veränd...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Details zur Agenda und Anmeldung findet Ihr hier: https://blog.kivitendo.de/?p=1312
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Das kivitendo Projekt ist mittlerweile 20 Jahre auf dem deutschen Markt vertreten. Kontinuierlich hat sich kivitendo zu einer sehr brauchbaren Warenwirtschaft mit doppe...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Danke für die Antwort. Ich benutze Version 3.5.8, da finde ich in den Mandanteneinstellungen kein ZUGfeRD. Und die Vorschau der Rechnung als PDF funktioniert ja...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich kann seit einiger Zeit Rechnungen nicht mehr als pdf ausgeben. Wenn ich die Rechnung als Vorschau ausgebe (Export - Vorschau) geht es ohne Probleme. Mit Export...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir haben die 3.8.0 neu installiert. Soweit funktioniert auch alles. Wenn wir jedoch eine E-Mail versenden wollen dauert es einige Zeit und dann gibt es einen Inte...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, habe in 3.8.0 einen neuen Mandanten mit SKR04, IST-Versteuerung und Einnahmeüberschussrechnung erstellt. Wenn ich eine Kreditorenbuchung erfasse, funktio...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, nach Jahren der recht störungsfreien Nutzung von kivitendo bin ich nach dem Upgrade auf 3.8.0 auf folgendes Problem gestoßen: Eine noch nicht gebuchte R...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir haben vergangene Woche bei unserem gemeinsamen Entwicklersprint viel programmiert. - Wir haben den CKEditor (wird benutzt in Textfeldern mit Formatierung) von Version...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, der Server läuft, wenn ich jedoch bei Zahlungsverkehr, Kontoauszug importieren möchte, habe ich den roten Balken, dass der Task Server nicht läuft. In der Admin...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Bei der Kontenanlage kann man ja angeben, in welchen Aufklappmenüs ein Konto erscheinen soll. Das muss man sich vorher gut überlegen, denn sobald eine Buchung auf dem K...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, aus dem Change Log habe ich gelesen das HTML Formatierung für E-Mails ab Version 3.6 möglich ist. Meine aktuelle Version ist 3.6.1 Nun wollte ich dies für die F...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Geht auch https://github.com/kivitendo/kivitendo-ansible wenn ich Linux Mint 21.2 habe? Klappt das damit sehr gut?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo was ist das "ansible" ?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich möchte kivitendo nutzen und installieren. Welche Linux Distro empfehlt ihr? Ich schwanke zwischen MX Linux und Mint Linux. Entweder Mint LMDE oder XFC. Sprich li...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
..........
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich suche eine Funktion um Buchungen zu importieren (ähnlich wie beim Bankimport). Ist so was in kivitendo mal angedacht, oder habe ich gar etwas übersehen? Seit Jahren...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Hallo ich will Daten von Kivitendo 3.1 in Kivitendo 3.8 importieren. Kunden, Waren, Dienstleistungen hat super geklappt. Leider kann ich keine Rechnungne importieren. Ich...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Moin in die Runde, ich bin wieder überrascht, wenn ich mich mit Kivitendo beschäftige. Habe das System von 3.7 auf 3.8 updated. Und der Herr Erscheine, eine neue Variab...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, je nachdem ich "security = ssl" oder "security = tls" verwende, bekomme ich entweder Die E-Mail wurde aufgrund des folgenden Fehlers nicht verschickt: SMTP authent...