Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, kann mir jemand helfen wie ich eine Rechnung nach 13b über lx-office verbuche. Für mich stellt sich schon die Frage wie ich die Rechnung erfasse, da als Standard...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, im Menü Einkauf gibt es leider keine Gutschrift, dennoch benötige ich nun eine Gutschrift, die natürlich auch ordentlich verbucht werden soll. Frage wie mache i...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, dass die Weiterentwicklung von Taxbird eingestellt wurde. Allerdings hat der Entwickler Stefan Siegl daraus ein neues Tool gebaut w...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir haben bei ein paar Buchungen (Kreditoren und Dialog) die falsche Projektnummer eingegeben. Bei der Kreditorenbuchung lässt sich das nach Aufruf der Buchungsma...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage: Wie kommen die Einkaufspreise in die Tabelle makemodel? Vielleicht gehe ich beim Workflow einfach falsch vor. Ich erfasse einen Lie...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wie kann ich in kivitendo hierarchische Warengruppen abbilden. z. B.: Kurzwaren Stricknadeln Holz Metall Häkelnadeln Kunststoff Metall Strickgarn Häkelg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo allerseits, ich bekomme CRM nicht zum Laufen. Es werden "fehlende" Pakete angezeigt, obwohl sie alle vorhanden sind. CRM-Tabellen sind nicht (vollständig) installi...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen! Ich suche die Möglichkeit bei einem unseren Artikel die Artikelnummer des Kunden zu hinterlegen? Übersehe ich wir es funktioniert? BSP: Meine Art: 10300...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch in dem Zusammenhang: was muss in die Spalte "make_X"? Ein Beipsiel: 2 Firmen Lieferantenummer : Lieferantenname 1 : Kivitend...
2 2 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, Nachdem Norbert beim Anwendertreffen in DD (war sehr gut und vor allem informativ!) ja dazu aufgefordert hat, dass wir hier nicht nur Hilferufe starten sollen, hie...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
offtopic... nach Umzug scheint es hier ziemlich ruhig zu sein, im Gegensatz zum alten Forumm.. nun gut versuch ichs mal: ich steige jetzt "wieder" neu in die Buchhaltungs...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe kivitendo 2.7.1 unter Debian squeeze installiert. Das hat alles soweit gut geklappt. Bei der Erstanmeldung als User habe ich nach der Datenbankaktualisier...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, in Ticket #1895 (trac.kivitendo.de) wird das Problem beim verbuchen von Gutschriften "gelöst". Kann es durch diese lösung zu anderweitigen problemen kommen??? Ka...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Nachfolgend gleich die Antwort auf die Frage: Dazu gibt es auf der kivitendo-Homepage eine angepasste Erläuterung: [http://www.kivitendo.de/partner/kivitendo-logo-nutzen...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Guten Tag gibt es kivitendo auch mit Kasse für den Einzelhandel im Verkauf ? und Netzwerk ? Kasse - Büro ? mfg. Günter Preiß Zoo-Palette-Pforzheim
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wo kann ich die Briefanreden im CRM Modul abändern / löschen? Habe aus versehen einen falschen Eintrag eingetragen, den ich gerne wieder los werden möchte, aber...
0 0 Punkte
5 5 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe hier ja jetzt lange im Stillen die Weiterentwicklung, Änderung der Partnerstati, Namensänderung und Kommunikation mit den Partnern verfolgt. Mi...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Details zum Anwendertreffen gibt es hier: http://www.kivitendo.de/services/seminare/anwendertreffen.html ich fahre am Donnerstag Vormittag mit meinem PKW von Berlin nach ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich habe den Apache2 PHP 5.4 MySQL Server 5.5 und phpmyadmin installiert. Nun ich hatte es schon mal unter ubuntu 12.04 versucht da gab es immer Probleme mit Perl. Jedes ...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
folgendes Thema: ein Kunde wünscht sich folgende Funktionalität: Angebot/Rechnung sollten so funktionieren: LV 1 - Beschreibung Titel LV1 LV 1.1 einzelne Artikel LV 1.2...