Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
Ist es möglich, das Kunden bzw. Lieferantennummer ein Präfix so in etwa wie fortlf. Nummer vorgestellt wird?

Danke schon mal im Voraus

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
von
geschlossen von Anonym

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,
ja das ist möglich. Siehe Antwort:
https://forum.kivitendo.de/437/kundennummer
Habe gerade auch ausprobiert und Kunde. 10 als letzte Nummer in den Nummernkreiseinstellungen eingegeben. Generiert wurde dann Kunde. 11
Bitte beachte das Leerzeichen. Bei einer Voreinstellung von Kunde.10 (Ohne Leerzeichen) gab es bei mir komischerweise einen Fehler.

Schöne Feiertage,
Damian

von

Hallo Domian,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, soweit hab ich das auch bereits herausgefunden. Leider ist aber in meiner Frage ein Teil nicht richtig wieder gegeben worden. Meine Frage war eigentlich, ob es möglich ist, dass das Jahr und der Monat vorgestellt wird vor der fortlaufenden Zahl, wie zb.für die Kundennr.: K-201212-001.

Schöne Feiertage auch Dir.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Jun 2012 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Jun 2023 von franky20012 (90 Punkte)
...