Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Gemäss der aktuellen Dokumentation der Version 3.5.4 Seite 55 konnte ich benutzerdefinierte Variablen für Kunden und Lieferanten erzeugen und diese Variablen mit dem Präfix vccvar und meinem Variablennamen auch in Rechnungen anzeigen lassen. Für Waren (z.B. Artikel) kann ich wohl eigene Variablen definieren, jedoch diese aufgrund des fehlenden Präfixes nicht in der Rechnung anzeigen lassen. Weiss jemand diesen Präfix für die Waren oder ist die Anzeige in Rechnungen gar nicht möglich?

Für die Lieferadresse steht der Präfix shiptocvar_ und für die Ansprechpersonen cpcvar zur Verfügung. Diese Präfixes gehen alle. In Berichten erscheinen auch alle meine benutzerdefinierten Variablen korrekt.

Vielen Dank

Brot11

Gefragt von (100 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo Brot11,

das Prefix ist ic_ (für "inventory control"), also z.B. ic_cvar_meine_var.

Das funktioniert nur in der foreach-Schleife, die über die Positionen geht, da diese Variablen ja eben pro Ware/Position gelten und nicht pro Dokument.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo Bernd

Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Präfix ic_cvar_ funktioniert es.

In der Doku habe ich auch keine Präfixe für die benutzerdefinierten Variablen der Module Projekte und Pflichtenhefte gefunden. Wie lauten diese Präfixe?

Vielen Dank.

Brot11

Beantwortet von (100 Punkte)
Bearbeitet von

Ich glaube project_cvar_*.

Pflichtenheft weiß ich nicht.

Hallo Bernd

project_cvar_* 

geht. Vielen Dank für die Antwort.

Gruss Brot11

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 6, Dez 2015 von miraxx (70 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Mär 2017 von Max (20 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...