Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

mir gelingt es nicht, das crm 1.5.5 in erp 3.0 zu aktivieren

Die Fehlermeldung:
Istversion: 1.4.3 Sollversion: 1.5.5
tag: CallDirekt
description: Richtung der Aktion markieren
Probleme beim Update, alle Änderungen werden zurück genommen

ich habe 1.5.5 heruntergeladen und entpackt.

wenn ich in der lx-office-crm/inc/conf.php

wie in einer anderen Anleitung gefunden den Eintrag in der 2. Zeilen hinzufüge:

$erpConfigFile='kivitendo';
$erp='kivitendo';

ohne diesen Eintrag kommt nur das Bekannte:

Configfile nicht gefunden
Lx-Office ERP V 2.7.0 oder größer erwartet!!!
Bitte den Verzeichnisnamen (nicht den Pfad) der ERP eingeben:

kennt jemand eine Lösung?
Habe irgendwo gefunden
crm version 1.5 funktioniert nicht mit erp 3.0

Gruß
Christian

von

2 Antworten

0 Punkte

Die Version 1.5.5 der CRM ist natürlich mit der ERP 3.0.0 kompatibel.

Testweise kannst du eine neue Datenbank anlegen und prüfen ob das Problem mit dieser DB auch besteht.

Unter crm/update findest du die Datei crm_CallDirect.sql. Diese nennst du in CallDirect.sql um.
Dann sollte es klappen.

Wenn du es ganz genau machen willst, kannst du den Inhalt der Datei in der psql-Konsole oder PgAdmin3 ausführen und
aus den Fehlermeldungen deine Schlüsse ziehen bzw hier posten.
Eine vorherige Sicherung der Datenbank ist, wie immer bei solchen Arbeiten, sinnvoll.

VG Ronny

von (10.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Ronny,

hänge immer noch.
kivitendo-erp 3.0.0
lx-office-crm 1.5.5

Wie empfohlen habe ich die Datei in crm update/crm-CallDirect.sql umbenannt in CallDirect.sql
Leider Keine Änderung.

Wenn ich crm aufrufen kommt weiterhin die oben genannte Meldung nach der nicht gefundenen ConfigFile

Bin dann im Terminal mit
sudo su - postgres
psql
hinein und habe den Befehl aus der o.g. Datei hineinkopiert:
ALTER TABLE etc

ich bekomme die Fehlermeldung:
FEHLER: Relation telecall existiert nicht

Was kann ich tun?
Viele Grüße
Christian Koch

von

Wenn ich crm aufrufen kommt weiterhin die oben genannte Meldung nach der nicht gefundenen ConfigFile

Ich dachte das läuft schon..

Wie lauten die Pfade für die ERP und CRM??
Gibt es ein File kivitendo.conf im Ordner config der ERP??
Oder heißt es noch kivitendo.conf.default??

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Jul 2012 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Aug 2018 von volker (60 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Jul 2013 von Anonym
...