Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi Community,

wir planen Kivitendo als WaWi für unseren Online-Shop einzusetzen. Die Unterstützung durch den Workflow Auftrag->Lieferschein->Rechnung kommt uns dabei sehr gelegen.

Jedoch stellen sich noch die Frage, wie Retouren abgewickelt werden.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es auf einfache Art möglich ist, ein Warnung zu bekommen, wenn bei einem Artikel eine definierte Mindestvorratsmenge unterschritten wird.

Viele Grüße
Stephan

von
wieder getaggt von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Jedoch stellen sich noch die Frage, wie Retouren abgewickelt werden.

Rechnung -> Gutschrift

Oder ebenen neuer Lieferschein mit Ersatzlieferung bei Reklamation.

Wieweit sich das dann beim Kundenlogin im Shop abbildet haengt natuerlch vom Shop und der Schnittstelle ab (oder Ihr pflegt es haendisch zurueck) Ich wuerde da aber nicht zu viel erwarten.

Sicher sehr davon abhaengig wieviel Bestellungen pro Tag ihr da erwartet wie man das am kluegsten angeht.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es auf einfache Art möglich ist, ein Warnung zu bekommen, wenn bei einem Artikel eine definierte Mindestvorratsmenge unterschritten wird.

Meines Wissenens nach nicht automatisch (waehre was was sturkturell zum Taskserver passen wuerde)

Relativ einfach ist es natuerlich eine Abfrage per Cronjob auf die Datenbank loszulassen. Die Mindestbestandsmenge kann man in den Stammdaten mit verwalten und aus dem Ergebnis eine Automatische email erzeugen.

von (18.0k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Das ist wohl der einfachste Weg. Ich dachte die Retourenabwicklung wäre nochmal extra geregelt, da ich in der Datenbank die Tabellen rma und rmaitems gesehen habe. Wofür werden diese benutzt?

Vielen Dank und Grüße
Stephan

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
+3 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jan 2023 von Bitflight (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...