Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

«Bietet doch geneigten Interessenten, die Lust auf eine Beteiligung an der kivitendo-Entwicklung haben, eine Möglichkeit ihr Geld loszuwerden! Schnürt Entwicklungspakete, was für welches Geld von euch entwickelt wird und bietet es an.»

Klingt durchaus interessant. Allerdings ist das mit einem Aufwand verbunden, der zusätzlich geleistet werden muss. Daher die grundsätzliche Frage: Würde das irgend wen hier im Forum (oder sonstwo) interessieren und in irgend einer Weise helfen, die Entwicklung zu kanalisieren?

Grundsätzlich kann ich mir das als „kivitendo-Crowdfunding-Plattform“ vorstellen, in die grundsätzlich jeder ein (ausformuliertes, von uns geprüftes und bewertetes) Angebot platzieren kann. Das bedeutet keineswegs zwangsläufig, dass diese Ideen nur von uns realisiert werden: es spricht nichts dagegen, das Entwickler hier ihre (selbst formulierten und bewerteten) Erweiterungsideen anbieten, die sie realisieren möchten, aber einen Sponsor dafür suchen.

Bitte Meinungen und Gedanken dazu!

Gefragt von (-9,102 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Moin,
der Vorschlag ist aus meiner Sicht gut! So könnten sich auch Anwender, bei denen es betriebswirtschaftlich keinen Sinn ergibt eine Entwicklung voll zu finanzieren, beteiligen. Bei vielen anderen Open Source Anwendungen ist dies ja auch ein erfolgreiches Model.
mfg
Fritz Pörschke

Beantwortet von (940 Punkte)

Nun, das wurde schon oft versucht, aber war in der Community von lx-office vulgo kivitendo zu meinem großen Bedauern leider nicht erfolgreich. ...

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jan 2013 von nsimon (-9,102 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Nov 2016 von hobala (20 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
...