Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

+1 Punkt

Hallo,

kann ich zB. bei Angeboten Pflichtfelder definieren?
Ich suche nach einer Möglichkeit das Feld "Angebotsdatum gültig bis" entweder mit "Angebotsdatum + Zeitraum X" vorzubelegen, oder als Pflichtfeld eine Datum zu "erzwingen".

Vielen Dank & Grüße

von

1 Antwort

0 Punkte

An der Oberfläche kann man das nirgends konfigurieren, aber mit kleineren Codeanpassungen in der lokalen Installation kriegt man das relativ einfach hin.

Den Code um ein Pflichtfeld zu erzwingen könnte man sich z.B. bei dem Pflichtfeld Rechnungsnummer bei Eingangsrechnungen abgucken.

Und derzeit wird ja auch schon ein Zukunfsdatum vorbelegt, und zwar der nächste Werktag (nur Wochenenden werden berücksichtigt, keine Feiertrage). Die entsprechende Codestelle findet man, wenn man im Code nach next_workday sucht.

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

...