Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,
Ich suche mir bereits seit Stunden einen Wolf und kann einfach nichts finden, was mir weiterhilft. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Problem kennt und beheben kann.
Ich habe mir das ERP- und das CRM installiert, aus den Debian-Quellen von lxcars (falls das überhaupt eine Rolle spielt), auf einem extra dafür aufgesetzten Debian-Rechner.

ERP funktioniert soweit gut, beim CRM bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldungen:

Istversion: 1.4.1 Sollversion: 1.5.0
tag: CallDirekt
description: Richtung der Aktion markieren
tag: OpportunityQuotation
description: Historie zu Auftragschancen + Auftragsnummer zuordnen
tag: Stichwort
description: Spaltentyp ändern
tag: termincat
description: Kattegorien für Termine
tag: TelCallTermin
description: Bezug zur Termintabelle
depends: termincat

1 updates
tag: TerminCatCol
description: Farbe für jede Kategorie
tag: TerminLocation
description: Veranstaltungsort
tag: UserFolder
description: Odner + Port eingeben, postf nach mailuser transportieren
tag: UserMailssl
description: 3. Möglichkeit für ssl (notls)
tag: UserPre
description: Pre in Suchmasken per Voreinstellung festlegen
tag: employeeIcal
description: Termine exportieren
tag: extrafelder
description: Owner aufsplitten in Tabelle und ID
tag: headcount
description: Anzahl der Mitarbeiter
tag: lockfile
description: Ein Dokument sperren
tag: sonderflag2
description: Sonderflags in vendor + customer durch benutzerdefinierte Variablen ersetzen
Probleme beim Update, alle Änderungen werden zurück genommen

Der Installations-Check meldet keine ernsthaften Fehler ausser:

fpdi: dieses Paket fehlt oder kann nicht geladen werden.
jpgraph: dieses Paket fehlt oder kann nicht geladen werden.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler und kann mir einen Tip geben?
Danke im voraus.

von

2 Antworten

+1 Punkt

tag: sonderflag2
description: Sonderflags in vendor + customer durch benutzerdefinierte Variablen ersetzen
Probleme beim Update, alle Änderungen werden zurück genommen

Hier liegt das Problem. Einfach einmal die Datei update/crm_sonderflag2.sql umbenennen.
Mglw. ist durch eine andere Installation hier bereits etwas geschehen.

Sollte das Problem behoben sein, sollte sch Script in der shema_info eingetragen werden.

von
sch Script in der schema_info eintragen?
[solved] Installation des Kivitendo CRM 1.5 - sonderflag2
0 Punkte

Hallo,

Falls du auch die anscheinend fehlenden Pakte Meldungen weg bekommen möchtes:
Zumindet geht das so bei meinem System: Ubuntu 12.04

cd /usr/share
ln -sv php/fpdi fpdi
In den Verzeichnissen /usr/shre/fpdi und fpdf waren bei mir gegenseitige Links die kaputt waren, diese habe ich repariert.
jpgraph konnte ich als Debian Paket libphp-jpgraph nachinstallieren.

Wenn es immer noch nich geht den include_path anpassen:

cat /etc/php5/apache2/php.ini | grep include
include_path = ".:/usr/share/php:/usr/share/fpdf:/usr/share/fpdi:/usr/share/jpgraph:/usr/share/php/xajax"

bswitz

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
–1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Sep 2014 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 5, Aug 2013 von Werner_Hahn (16.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...