Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

bisher haben wir hier so gearbeitet:
Im Laufe der Woche mehrere Aufträge erstellt und daraus Lieferscheine erstellt. (Zuerst die Aufträge damit die richtigen Kundenpreisgruppe übernommen wird.)
In den Aufträgen die Produkte, Pfand und auch die Pfandrückgabe mit einem Minus vor der Anzahl. Am Ende der Woche die Lieferscheine zu einer Rechnung zusammengefasst. Alle Daten (auch die Pfandrückgaben) wurden übernommen.
Jetzt mit der neuen 3.1 erscheinen die Pfandrückgaben nicht mehr auf den Lieferscheinen bzw. den Rechnungen.
Mussich da einen anderen Workflow beachten oder wie bekomme ich es hin, dass die Rechnung dann auch die Gutschriften des Pfand hat?
Grüße
Werner

von (16.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Ohne das jetzt selber nachzustellen würde ich behaupten, daß die Änderung zumindest nicht absichtlich reingekommen ist, um genau dieses Verhalten zu unterbinden. Es gab ein paar Änderungen bei der Übernahme von Artikeln aus diversen Belegen, da müßte man jetzt aber den Commit suchen, der das Verhalten geändert hat, und entweder lokal anpassen, oder wenn das Verhalten für den Fall eigentlich ungewollt ist, direkt im Standard ändern. Am Workflow liegt es glaube ich aber eher nicht.

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Dez 2017 von jbueren (17.8k Punkte)
...