Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

habe mir die 3.3.0 in einem lxc Container installiert, und meine 3.1 er Datenbanken mit installiert. Login und Update der Auth. Datenbank hat geklappt, nach dem Benutzerlogin und Versuch, die Datenbank zu aktualisieren kommt folgender Fehler:

Führe requirement_specs_print_templates.pl aus: requirement_specs_print_templates

Die Datenbankaktualisierung/erstellung schlug fehl. Die Datei sql/Pg-upgrade2/requirement_specs_print_templates.pl enthielt den folgenden Fehler:
mkdir templates/Gartenhexe_f-tex/images: Permission denied at /var/www/kivitendo-erp/SL/DBUpgrade2/Base.pm line 114.
Alle Änderungen in dieser Datei wurden rückgängig gemacht.

Kennt das jemand.

Danke und viele Grüße
Norbert

PS: Die Rechte auf die Verzeichnisse habe ich gesetzt lt. Installationsanleitung

von
Bearbeitet von Anonym

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hallo,

hab es gelöst. Es lag an den Zugriffsrechten auf das Templates Verzeichnis. Hab es abweichend zu der Installationsanleitung nochmal mit

chown -R  www-data templates users

durchgeführt. Jetzt klappts, der Datenbankupdate wurde korrekt durchgeführt.

Die Installation im lxc Container ist somit erfolgreich durchgeführt. Melde mich, wenn ich meine Tests durchgeführt habe, und den Container auf dem Server laufen habe (derzeit lokal auf meinem Laptop).

Viele Grüße
Norbert

von
ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2017 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
...