Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

der Aufruf der Summen- und Saldenliste endet unter kivitendo 3.3.0 mit der Meldung Fehler, aber ohne Fehlerbeschreibung. In der error.log des apache erfolgt folgende Fehlerprotokollierung:

[Mon Jan 18 12:13:19.389061 2016] [fcgid:warn] [pid 25243] [client 127.0.0.1:38222] mod_fcgid: stderr: Error:
, referer: http://localhost/kivitendo-erp/rp.pl?action=report&report=trial_balance

Was muss ich tun, um die Summen- und Saldenliste anzuzeigen?

Danke
Karsten

von (260 Punkte)

Habe den selben Effekt mit haargenau der Fehlermeldung in der apache2.log und deswegen etwas herumprobiert:
- der Fehler trat in der 3.1.0, die ich bisher verwendete, nicht auf
- ab Version 3.2.0 (extra dafür ein lineares Update getestet) bis zur 3.3.0 immer der gleiche Effekt (die 3.4.0 möchte ich noch nicht verwenden)
- wenn ich beim Verfahren statt "Ist-Versteuerung" "Soll-Versteuerung" anwähle, funktioniert es (habe aber Istversteuerung und Aufwandsmethode in der Mandantenkonfiguration und der UstVA-Einstellung gewählt)
- in der Test-Steigmann-Werft (die ja aber schon 3.4.0 ist) lässt es sich nicht reproduzieren

mir selbst ist das Fehlerchen nicht wichtig und alles andere scheint zu funktionieren aber vielleicht lässt es sich trotzdem abstellen, dafür gibt es doch Community :-)

Gruß, Knoffer

2 Antworten

0 Punkte

Habe den selben Effekt, gibt es eine Lösung?

von (100 Punkte)
wieder angezeigt von
0 Punkte

Ist in der aktuellen Version 3.4 behoben

von (16.0k Punkte)

Ähnliche Fragen

...