Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Folgendes :

Es wurde eine Einkaufsrechnung erstellt und gebucht danach wurde festgestellt das diese fehlerhaft ist und sollte stroniert werden(Mittels Storno-Button).

Soweit sogut nur das Problem an der ganzen Sache ist nun das folgende Fehlermedlung ausgeben wird:

INSERT INTO acc_trans (trans_id, chart_id, amount, transdate, taxkey) VALUES (?, ?, ?, ?, (SELECT taxkey_id FROM chart WHERE id = ?)) (468, , -47.78, 16.06.2011, )
FEHLER: NULL-Wert in Spalte »chart_id« verletzt Not-Null-Constraint

Warum wird diese Fehlermeldung ausgeben und die Rechung nicht storniert?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gefragt von (140 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Welche Version benutzt du denn??

Teste mal mit der aktuellen Git-Version. (in deinem hoffentlich vorhandenen Testsystem mit einer Kopie der ProduktivDB )

VG Ronny

Beantwortet von (9.9k Punkte)

Wir verwenden die 3.3.0 mit einer 9.3.11 PostgreSQL Datenbank

Na dann..

Installiere dir doch mal eine aktuelle Version.

Wie oben erwähnt würde ich das in einer zweiten Installation testen.
In der Testinstallation würde ich release-3.4.0 auschecken und mit deiner DB testen.

Falls dann immer noch Fehler auftreten aktuellen Commit auschecken und testen.

Ähnliche Fragen

...