0 0 Punkte

Hallo,

ich arbeite nun schon seit Jahren mit Kivitendo, aber mit meiner neuesten Intallation (Git-Revision: 12d350b) habe ich ein Problem:

Ich habe einen bestehenden Auftrag, der aus einem Angebot generiert wurde. Daraus möchte ich nun die Rechnung generieren. Sobald ich versuche, diese zu buchen, erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Der Task-Server läuft und der installation-check läuft problemlos. Ich habe auch schon verschiedene Varianten für die Buchung durchgespielt (mit und ohne Datev-Prüfung etc.)

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und Grüße

Tobias

1 Antwort

0 0 Punkte

Hi,
ich kann jetzt nicht erkennen, welche Revision hier installiert ist.
In dem Bereich sind aber im Juni noch Korrekturen eingespielt worden, falls Du eine 3.6.1 hast müsstest Du einmal aktualisieren.
Die 3.7 hat dann schon den Fix drin und die Beta-Version hierzu erscheint in ca. 2 Wochen.

Mir ist aber nicht ganz klar, ob Du genau diesen Fehler hast. Eigentlich sind das die eher seltenen Workflows "mehrere Lieferscheine" zu einer Rechnung bündeln usw., die dort korrigiert wurden.

Ggf. kurz in Eurem Testsystem mit der aktuellen unstable gegenprüfen.