0 0 Punkte

Hallo,

ich arbeite nun schon seit Jahren mit Kivitendo, aber mit meiner neuesten Intallation (Git-Revision: 12d350b) habe ich ein Problem:

Ich habe einen bestehenden Auftrag, der aus einem Angebot generiert wurde. Daraus möchte ich nun die Rechnung generieren. Sobald ich versuche, diese zu buchen, erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Der Task-Server läuft und der installation-check läuft problemlos. Ich habe auch schon verschiedene Varianten für die Buchung durchgespielt (mit und ohne Datev-Prüfung etc.)

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und Grüße

Tobias

1 Antwort

0 0 Punkte

Hi,
ich kann jetzt nicht erkennen, welche Revision hier installiert ist.
In dem Bereich sind aber im Juni noch Korrekturen eingespielt worden, falls Du eine 3.6.1 hast müsstest Du einmal aktualisieren.
Die 3.7 hat dann schon den Fix drin und die Beta-Version hierzu erscheint in ca. 2 Wochen.

Mir ist aber nicht ganz klar, ob Du genau diesen Fehler hast. Eigentlich sind das die eher seltenen Workflows "mehrere Lieferscheine" zu einer Rechnung bündeln usw., die dort korrigiert wurden.

Ggf. kurz in Eurem Testsystem mit der aktuellen unstable gegenprüfen.

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
davidwuest Gefragt 30, Jan 2023
Beim Einkaufsrechnung erfassen aus mehreren Lieferscheinen erfolgt - Das Formular ist nicht mehr gültig. Ist das ein bekannter bug? Version 3.7.0
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Max_Beck Gefragt 30, Okt 2022
Hallo, ich bekomme den Fehler "Das Formular ist nicht mehr gültig." wenn ich bei einer gebuchten Anzahlungsrechnung mit Workflow - Schlussrechnung eine Schlussrechnung e...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
hannes Gefragt 21, Mär 2023
Hallo, vielen Dank für die Entwicklung dieser sehr nützlichen Software! Ich habe kürzlich einen Reihe von Updates gemacht (von Version 3.5.5 sukzessive bis 3.7.0) Alle...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
turtle Gefragt 10, Sep 2012
Hallo, war gerade beim Buchen als jene Meldung auftaucht: Fehler! UPDATE ap SET paid = ? WHERE id = ? (36.77, 173) FEHLER: konnte Relation 1663/16540/19940 nicht erwei...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
sylvieturtle Gefragt 3, Feb 2019
Hallo, wenn ich eine neue Rechnung erfassen und den Kunden wechseln möchte, brauchte ich bisher nur die Anfangsbuchstaben des anderen Kunden bzw. die Kundennummer einzug...