Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Folgendes :

Es wurde eine Einkaufsrechnung erstellt und gebucht danach wurde festgestellt das diese fehlerhaft ist und sollte stroniert werden(Mittels Storno-Button).

Soweit sogut nur das Problem an der ganzen Sache ist nun das folgende Fehlermedlung ausgeben wird:

INSERT INTO acc_trans (trans_id, chart_id, amount, transdate, taxkey) VALUES (?, ?, ?, ?, (SELECT taxkey_id FROM chart WHERE id = ?)) (468, , -47.78, 16.06.2011, )
FEHLER: NULL-Wert in Spalte »chart_id« verletzt Not-Null-Constraint

Warum wird diese Fehlermeldung ausgeben und die Rechung nicht storniert?

Danke im Voraus für die Hilfe

1 Antwort

0 0 Punkte

Welche Version benutzt du denn??

Teste mal mit der aktuellen Git-Version. (in deinem hoffentlich vorhandenen Testsystem mit einer Kopie der ProduktivDB )

VG Ronny