Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo !

Unter System - Kontenübersicht - Konten anzeigen erhalte ich eine Übersicht aller Konten.

Bspw. Konto 1307 . Spaltenüberschrift "Beschreibung (Klick öffnet einzelne Kontendetails)" Mit Klick geht da garnichts. Dies allerdings unter der Spaltenüberschrift "Konto"
Nun erhalte ich folgendes :

Roter Hintergrund Text :

                                                                "Fehler!

Can't call method "accno" on an undefined value at /var/www/html/erp/SL/AM.pm line 102."

Dies für weitere zahlreiche Konten ebenfalls !

Somit lässt sich nicht nach Beschreibung ein neues Konto anlege, indem man ein bestehendes Konto sozusagen als Vorlage nutzt. Die EInstellungen des jeweiligen Konto sind so auch sowieso nicht ersichtlich.

So weit ich weiß funktionierte dies in den Vorversionen tadellos.

Weiß jemand wie dieser prägnante Fehler, der weiteres befürchten lässt, aus der Welt (kivitendo) zu schaffen ist ?

von (970 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Ich kann den Fehler bestätigen.
Der Fehler ist in der aktuellen (Git)-Version beseitigt.
Ein:

git pull

wir dir sicher helfen.
DBs sichern nicht vergessen. Kann die CRM. (CRM->Admin->Status)

Installiere dir doch mal eine Test-Installation. Die ist sehr nützlich.
Denn keine Software ist fehlerfrei...

Viele Grüße

Ronny

von (10.1k Punkte)

Wie genau funktioniert das mit dem git pull? Was muss man da machen?

Wir haben bisher damit nicht gearbeitet, weil wir uns nicht die Fehler der Entwicklerversionen reinziehen wollten... Müssen wir jetzt ja dann leider...

Ein pauschales

 git pull

für ein Produktivsystem ist ein ganz schlechter Rat, da man sich damit in der Tat den aktuellen Entwicklungsstand herunterlädt.

Es geht hier um dieses Ticket:
http://redmine.kivitendo-premium.de/issues/150

In diesem Fall würde ich empfehlen, entweder per git einen Cherry-Pick auf Commit a01fc4760bb zu machen, oder, wenn man kein git benutzt, die entsprechende Codezeile direkt anzupassen, das betrifft nur eine Zeile:
http://redmine.kivitendo-premium.de/projects/forum/repository/revisions/a01fc4760bb669b7b05d2e45c6a321d0913cfd59/diff/SL/AM.pm

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Jul 2017 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jan 2016 von kbroszat (260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2023 von kbroszat (260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Apr 2023 von turtle (2.7k Punkte)
...