Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

ich verwende kivitendo seit ca. 5 Jahren und habe mittlerweile die Version 3.4 im Einsatz bzw.
(nach einem etwas misglücktem Update-Versuch auf die Beta) jetzt die CRM 2.2.1 installiert.
Meistenteils läuft es gut, allerdings hat mich das letzte Update doch etwas Nerven gekostet.

Da ich keinen anderen Weg für Bugreports gefunden habe, auf diesem Wege:

Das Paket hatte beim Download die Version 2.2.1, meldet sich aber unter Status mit 2.2.1rc1??

Fehler, die ich (laienhaft) behoben habe:

  • css/kivitendo/main.css, Zeile 8
    #contentbox { position:absolute; left:0.2em; top:10.0em; width:99%;}
    top auf 10.0em gesetzt (war 9.0em), da die Boxen "Firmenstamm", ... sonst vom darunter liegenden
    Rahmen geschnitten werden

  • js/tools.js, Zeile 9

    var baseUrl = getUrl .protocol + "//" + getUrl.host + "/"; // hallo + getUrl.pathname.split('/')[1] + '/';
    damit die Tools funktionieren (okay, es gehen nur die Notizen, aber er lädt wenigstens die Grafiken).
    
  • js/ERPplugins.js, Zeile 56

    show: true;
    

    Das Semikolon hat gefehlt, hierdurch verschwand im ERP die Mandantenkonfiguration, die Möglichkeit
    Aufträge und vieles weitere im Detail anzusehen bzw. zu ändern.

Noch keine Lösung habe ich für folgendes Problem:
Wenn ich in der "Detailansicht Kunden" z.B. die Rechnungen anzeigen lasse, dann scheint er das Format zu verlieren
bzw. nicht zu laden. Die Rechnung in der Detailansicht hat zwar die gleiche Struktur wie unter ERP, allerdings
fehlen die Farben.

Viele Grüße
Volker

von (60 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Vielen Dank für die Hinweise.
Die Fehler werden wir umgehend beheben.

von (10.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Mai 2016 von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Mär 2014 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...