Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

ich hätte gerne, dass in den Bestellungen, die ich an meine Lieferanten sende, die Lieferantenartikelnr. steht. Habe das mit:

<%foreachrow model%><%model%>

gemacht, aber wenn ich es ausdrucke, steht da:

ARRAY(0xbeb0074)

Was ist das Problem hier?

von (2.0k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

<%foreachrow%> wird nur in OpenDocument-Vorlagen unterstützt und ausgewertet. Es kann somit sein, dass das in LaTeX einfach ignoriert wird -- und deshalb nicht über model iteriert wird. Probier statt dessen ein <%foreach model%>.

Falls das nicht das Problem sein sollte, dann lad mal die Vorlage irgendwo hoch.

von

Hi ich habe in die Spalte Artikel-Nr.

<%foreach model%><%model%>

eingetragen. Der Druckt mir meine Artikel-Nr. aus und nicht die vom Lieferanten. Irgend etwas mach ich falsch. Die Vorlage findest du hier:

http://www.wikiupload.com/26NNSFTWY93LXU3

Danke!

Bei ODT-Vorlagen musst du in Tabellen in der Tat <%foreachrow ...%> verwenden.

Allerdings sind die <%model%>-Variablen ein zweidimensionales Array. Erläuterung: Du hast ja viele Positionen in einem Beleg (Angebot). Nun ist es in Kivitendo so, dass jeder Artikel beliebig viele Lieferantenartikelnummern haben kann. Dementsprechend hat auch jede Position in einem Beleg beliebig viele Lieferantenartikelnummern, und du musst dafür zwei Schleifen verschachteln. Die äußere iteriert über die Positionen, die innere über die Lieferantenartikelnummern.

In der Tat ist es so, dass die innere Schleife dabei <%foreach ... %> verwendet -- schließlich soll nicht pro Lieferantenartikelnummer die komplette Tabellenzeile ausgegeben werden.

<%foreachrow number%><%foreach model%><%model%><%end model%> ... <%description%> ... <%end number%>

Super! Das hat geklappt. Jetzt zeigt der mir die Lieferantenartikelnr. an. Danke Dir!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Aug 2020 von vollkorn (20 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...