Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo,
soweit ich sehe, ist das Problem hier:

https://forum.kivitendo.de:32443/582/abschlagsrechnung-schlussrechnung?show=582#q582

leider nicht gelöst worden. Ich stehe zur Zeit vor dem selben Problem. Meine Frage: kann man überhaupt mit kivitendo kumulative Abschlagsrechnungen erstellen? Wenn ja, wie? (Bitte jetzt keine Fragen a la "warum willst du das überhaupt?" Ich mache das im Auftrag eines Kunden, der das so will und braucht.)
Ich bin für alle Lösungsvorschläge, Denkanstöße etc. dankbar.
LG Bernhard

1 Antwort

0 0 Punkte

HI,
Ich hab folgende Real-Situation umgesetzt, einen Auftrag in Höhe von xxTEUR, Abschlagsrechnungen jeweils monatsweise in drei Monaten zu 33% des Gesamtwerts.

kivitendo kann sehr gut teilfertige Aufträge abbilden, d.h. Workflow Auftrag -> Rechnung alle Positionen in der Stückzahl durch 3 teilen, buchen und fertig ist der erste Abschlag zum Auftrag.

P.S.: Die Teilung rechnet kivi selber wenn du in der Stückzahl ein /3 hinter der Menge eingibst.