Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

habe ich etwas übersehen oder müssen bei Verwendung eines SMTP-Servers tatsächlich die Einstellungen für alle Mandanten identisch sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Kai

von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Kai

Ja, ich denke, du kannst pro kivitendo-Installation nur für alle Mandanten gemeinsam einen SMTP-Server angeben, da dies ja in der kivitendo.conf festegelegt wird und es in der Mandanten-Konfiguration zumindest bisher keine Möglichkeit gibt, die in der Konfiguration gesetzte Standard- Einstellung für den E-Mail-Versand pro Mandant zu verändern.

Ich finde aber, dass es durchaus sinnvoll wäre, wenn die SMTP-Server-Einstellung pro Mandant unterschiedlich gesetzt werden kann:
also wenn jemand einen Vorschlag hat, wie dies bewerkstelligt werden kann, bitte um einen entsprechenden Kommentar!

Gruss

Andreas

von (4.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2013 von Track1991 (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Jan 2015 von Auge (510 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...