Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

seit dem Upgrade auf stretch (Debian 9), funktioniert unser Kiviitendo nicht mehr. Erhalte oben genannten 500ter Browser Meldung. Im Handbuch unter manuelle Installation nochmals getätigte Aktionen brachten leider auch keine Abhilfe.

Versuche ich in der Konsole die Tests bei den Scripten, erhalte ich statt dessen folgendes

# ./scripts/installation_check.pl

Can't locate SL/InstallationCheck.pm in @INC (you may need to install the SL::InstallationCheck module) (@INC contains: modules/override /etc/perl /usr/local/lib/i386-linux-gnu/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/i386-linux-gnu/perl5/5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/i386-linux-gnu/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/i386-linux-gnu/perl-base modules/fallback) at ./scripts/installation_check.pl line 37.
BEGIN failed--compilation aborted at ./scripts/installation_check.pl line 37.

vg
turtle

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Yo.

Das ist dasselbe Problem wie hier: https://forum.kivitendo.de:32443/3914/seit-perl-update-auf-cant-locate-installationcheck-in-@inc

Drei Lösungswege:

  • Upgrade auf kivitendo 3.5beta.
  • Downgrade auf debian 8
  • cherry-pick von commit xyz, wie im anderen Beitrag empfohlen
von (17.8k Punkte)

des kann doch nicht sein das nach dem git checkout ... weiterhin mit git checkout master beharrlich

error: Ihre lokalen Änderungen in den folgenden Dateien würden beim Auschecken
überschrieben werden:
        css/lx-office-erp/main.css
        scripts/rose_auto_create_model.pl
        templates/webpages/customer_vendor/tabs/billing.html
Bitte committen oder stashen Sie Ihre Änderungen, bevor Sie Branches

kommt, verzweifle komme nicht auf den branch master...

selbst ein manuelles löschen der Datei auf dem Server bringt keinen unterschied

git ist in der regel schlauer als der anwender und lässt sich schwer austricksen.
Manuelles Löschen ist keine Option ;-)

Normalerweise reicht:

$ git diff    css/lx-office-erp/main.css
$ git checkout   css/lx-office-erp/main.css
$ git diff  css/lx-office-erp/main.css

Ansonsten tippe ich eher auf ein rechte-problem, dass der Benutzer der git ausführt nix ändern darf, dann sollte das diff vor dem checkout und danach identisch sein.

LG

OK, danke, wenn ich die drei Eingaben als root loslasse erhalte ich jeweils wieder den prompt, ohne irgendwelche Details.

Wie gesagt mache es als root, wie sollen die Rechte den normal aussehen, wie ändere ich dies evtl. ab?

Hi,
ich bin jetzt raus als ehrenamtlicher Problemlöser.
Vielleicht übernimmt jmd. anders jetzt

OK, schade aber bis dahin recht vielen Dank jbueren

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 31, Mär 2018 von silencer2010 (970 Punkte)
...