Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich weiß - eine oft gestellte Frage. Nach dem Update werden in der gesamten Auftragsbearnbeitung keine Datenfelder für die Eingabe angezeigt - Menü oder Listen (Bwericht alle Rechnungen) werden angezeigt. Ich habe bereits...
- Apache neu gestartet
- Systemupdate durchgeführt
- BrowserCache geleert
- anderere Browser/ PCs probiert
- mit installation_check.pl mehrfach geprüft

Bis zu dem Update war alles problemlos. Kivitendo läuft bei mir auf ei ner VM (Ubuntu Server 16.0.4 LTS) auf einer Synology (VirtualMachineManager - nicht Docker).

Vielleicht hat noch jemand einen Rat.

Viele Grüße
Daniel

Gefragt von (60 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

nach unzähligen Stunden habe ich das Problem nun endlich identifiziert und gelöst:

Das Problem lag im Templates-Verzeinis, welches ich einfach in die neue Installation kopiert hatte - natürlich auch die rechte entsprechend gesetzt. Aber trotzdem kam es immer wieder zu dem Phänomen, dass entweder keine Eingabefelder in den "ERP-Formularen" zu sehen waren bzw. die z.B. Rechnungslisten nicht anzeigbar waren.

Diesmal habe ich den Ordner nicht kopiert sondern zunächst einen neunen Formularsatz im System anlegen lassen. Danach die Benutzerformulare hineinkopiert - und voilá - alles funktioniert.

Viele Grüße Daniel

Beantwortet von (60 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Sep 2018 von AEITB (290 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2017 von christian.decker (30 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Schnoor (70 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...