Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor der Demoversion und reibe mir verwundert die Augen: ist es richtig, dass beim Erzeugen des Lieferantenauftrages aus dem Auftrag der / die Lieferanten nicht aus den Stammdaten übernommen werden?

Gruß
Wolfram

von (300 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo Wolfram,
Wenn Du aus einem Verkaufsauftrag einen Lieferantenauftrag erstellst, wird der Lieferant ausgewählt,der zuletzt benutzt wurde. Das hängt damit zusammen, dass Lieferanten und Kunden in unterschiedlichen Tabellen sind. Also funktioniert das auch nicht, wenn Du die Adresse sowohl in der Kunden als auch in der Lieferantentabelle gespeichert hast, außer der letzte Beleg wurde mit dem gleichnamigen Lieferanten erstellt. Ist vielleicht unschön aber ist so. In den seltesten Fällen verkaufe ich an einen Kunden und bestelle die Artikel bei den gleichen Lieferanten auch wenn er Kunde ist.
Werner

von (16.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Aug 2019 von Norbert (20 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Mai 2017 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...