Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Bei einem Mandanten haben wir bisher ohne Kreditoren-/Lieferanten gearbeitet. Nun will ich einen Lieferenanten anlegen. Das System lässt mich nur speichern, wenn ich eine UST-IDNr. erfasse. Das System ist bei anderen Mandaten nicht so streng.
Ich finde keine Einstellung, die das System hier toleranter macht. Gibt es eine Lösung?

Danke!

Uwe Kaspers

Gefragt von (140 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Im Demomandanten Steigmann Werft kann man inländische Lieferanten ohne Ust-ID-Nr. erfrassen.

Wenn man die Steuerzone auf "EU mit UstID" setzt, wird aus der Ust-ID Nr. natürlicherweise ein Pflichtfeld.

Hier der Link zum Gegentesten: https://www.kivitendo.de/kivi/

Gruß

Jan

Beantwortet von (10k Punkte)
UstID

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...