Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

wie aus dem Titel schon zu erkennen, versuche ich Kivi unter Debain10 mit Plesk zu installieren. Alle Versuche sind gescheitert. Ich kriege die Perl Skripte nicht zum Laufen. Plesk verhindert das. Jemand Erfahrung damit?

Gefragt von (420 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Ich hatte ähnliche Probleme.

Ich benutze mittlerweile ISPConfig.
Viel schneller als Plesk. Funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Ronny

Beantwortet von (9.9k Punkte)
ausgewählt von

Das freut mich sehr eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Es ist halt so schön bequem mit PLESK, über 1&1 einen Server gemietet mit vollständiger INstallation mit PLESK.
ISPConfig kenn ich nicht.

Über Plesk lassen sich sehr einfach die Zertifikate für SSL installieren. Das geht mit ISPConfig so wohl nicht.

Manuell über Debian das mit den Zertifkaten zu machen, müßte ich rumfummeln.

Natürlich sind Zertifikate einfach installierbar, Es ist lediglich eine Checkbox zu aktivieren.

Es ist genauso einfach wie bei Plesk. https://serverok.in/enable-letsencrypt-ssl-in-ispconfig

Der Rest (Erneuerung) geschieht völlig automatisch.

ISPConfig ist absolut easy und arbeitet hervorragend mit Debian zusammen.

Der perfekte Server...

https://www.howtoforge.de/anleitung/der-perfekte-server-debian-10-buster-mit-apache-bind-dovecot-pureftpd-und-ispconfig-31/

Dauer 25 min - die sich lohnen....

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Apr 2020 von turtle (2.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...