Hallo Jan, Hallo Ronny,
ich führ mal meine Erläuterungen hier weiter, da es sinngemäß hier besser passt als
hier
Hintergrund meiner Frage hier war und ist, dass ich versuche ein Handbuch für Kivitendo zu erstellen. Das letzte ist, wie schon erwähnt aus 2009 und das Projekt aus 2013 von nsimon Will jemand ein Anwenderhandbuch wurde wohl nicht weiter verfolgt bzw. fertig gestellt.
Und jetzt kommen wir langsam zum Kern der ganzen Diskussion.
Die Vetreter-Funktion würde ich ohne Beauftragung und Anwendungsfall-Beschreibung nicht mehr verändern.
Falls Alois, die wirklcih, wirklcih braucht müsste er sich an einem kivi-Partner wenden, der das Verfahren dann auch nochmal gegen die neueren Codestellen implementiert.
Nein Jan, ich benötige die Vertreter-Funktion nicht wirklich, wollte diese jedoch beschreiben. Schließlich gibt es in der Mandantenkonfiguration ja den Parameter Vertreter Ja oder Nein.
Wenn jedoch hinter dieser Auswahl keine Funktion steckt, bin ich persönlich der Meinung, dass man dann den Parameter aus der Mandantenkonfiguration entfernen sollte um keinen falschen Eindruck zu erwecken.
Ich bin seit 2007 begeisterter Anwender und habe großen Respekt, was von den Entwicklern geleistet wird. Ich möchte niemanden kritisieren und verstehe auch, wenn gewisse Funktionen aus der Entwicklung rausgenommen werden. Schließlich lebt das Projekt und es kommen ja auch viele neue Funktionen dazu.
In diesem Sinne einen schönen Wochenstart
Gruß Alois