Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Habe endlihc mal wieder ein Update eingespielt, in den Release Notes ist mir folgendes aufgefallen:

  • Modul zur Zeiterfassung. Es ist nun möglich, auftrags-, kunden- oder
    projektbezogen, Arbeitszeiten zu erfassen. Die erfassten Zeiten können
    über einen Hintergrund-Job in Lieferscheine umgewandelt werden.

Das würde ich gerne nutzen, ich habe nur keine Ahnung wie.
Ich habe zwar in den Settings einen Punkt "Artikel für Zeiterfassung" gefunden und dort die 4 wichtigsten Dienstleistungen eingetragen, aber ich habe es nicht geschafft dieses Modul auch nur irgendwie zu nutzen ;-)

Wie benutze ich diese Zeiterfassung?

Vielen Dank!
Patrick

Gefragt von (870 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Patrick,

nur kurz:

Unter Produktivität->Zeiterfassung kannst Du die Zeiten erfassen.
Unter Produktivität->Berichte->Zeiterfassung kannst Du die Berichte ansehen/exportieren.

Für "fortgeschrittene" Benutzer gibt es noch die Möglichkeit, über einen Hintergrund-Job aus der Zeiterfassung Lieferscheine zu generieren, damit man später daraus Rechnungen für die Kunden machen kann.

Für die Zeiterfassung gibt es ein neues Recht, was gewährt sein muss: "Zeiterfassungen erfassen, bearbeiten und ansehen" - sonst sind die Menüpunkte nicht vorhanden.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (5.3k Punkte)

Cool, vielen Dank!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 8, Apr 2012 von turtle (2.6k Punkte)
...