Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich arbeite nun schon seit Jahren mit Kivitendo, aber mit meiner neuesten Intallation (Git-Revision: 12d350b) habe ich ein Problem:

Ich habe einen bestehenden Auftrag, der aus einem Angebot generiert wurde. Daraus möchte ich nun die Rechnung generieren. Sobald ich versuche, diese zu buchen, erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Der Task-Server läuft und der installation-check läuft problemlos. Ich habe auch schon verschiedene Varianten für die Buchung durchgespielt (mit und ohne Datev-Prüfung etc.)

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und Grüße

Tobias

Gefragt von (310 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,
ich kann jetzt nicht erkennen, welche Revision hier installiert ist.
In dem Bereich sind aber im Juni noch Korrekturen eingespielt worden, falls Du eine 3.6.1 hast müsstest Du einmal aktualisieren.
Die 3.7 hat dann schon den Fix drin und die Beta-Version hierzu erscheint in ca. 2 Wochen.

Mir ist aber nicht ganz klar, ob Du genau diesen Fehler hast. Eigentlich sind das die eher seltenen Workflows "mehrere Lieferscheine" zu einer Rechnung bündeln usw., die dort korrigiert wurden.

Ggf. kurz in Eurem Testsystem mit der aktuellen unstable gegenprüfen.

Beantwortet von (15.5k Punkte)

Hallo,

danke schon mal. Ich hab aktuell die Version 3.6.2-unstable installiert. Ich werde dann mal ein Update auf 3.7 durchführen, vielleicht hat es sich damit dann erledigt.

Ich gebe dann Rückmeldung.

Hmm.
Das wäre ja dann eine aktuellere Version.
Die 12d350b find ich nicht, ist das vielleicht ein lokaler commit?

Wenn du die aktuelle unstable verwendest sollte es sich auch schon erledigt haben oder es handelt sich um einen anderen Fehler.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...