Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

habe erfolgreich auf 3.8.0 upgedatet, stelle gerade fest das bei der Buchung von Rechnungen nicht mehr meine Bank (so wie ich das gewöhnt war) anwählbar ist, wie erhalte ich sie wieder?

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung

von (2.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo turtle,

schau mal unter Menue --> System --> Konten anzeigen das Konto 1800 an ob da auch unter

"In Aufklappmenüe aufnehmen"
Forderungen --> Zahlungseingang
Verbindlichkeiten --> Zahlungsausgang

ausgewählt sind.

Oder ist es eventuell mit einem Bankkonto verbunden ?

VG Gerd

von (1.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Hallo Turtle,
ist das Buchungskonto mit einem Bankkonto verknüpft?
Dann geht nur noch Verbuchen über den Bankimport, dass ist in dieser Version strikter geworden, s.a.:

https://forum.kivitendo.de/5879/rechnungsmaske-konto-kasse-fehlt?show=5881#a5881

von (17.6k Punkte)

danke jbueren,

habe das Konto (1800) unter System->Bankkonto entfernt und es kann nun wieder in den Buchungen angewählt werden.

Vorerst zufrieden, nur was mache ich wenn ich dennoch mich irgendwann für den Import entschließe, wie bekomme ich es dann dennoch in den Buchungen als auswählbar geregelt. Und wie kann ich in der Auswahl z.B: das Konto 1860 Tagesgeld-Konto entfernen?

Du brauchst dann die Auswahl dort nicht mehr.
Die Bankbuchungen werden dann nur noch als Info in den Belegen schreibgeschützt angezeigt.

Gruß

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Feb 2019 von kivi (100 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 6, Mär 2020 von silithium (420 Punkte)
...