0 0 Punkte

Moin mal wieder in die Runde,
es ist kaum zu verhehlen, dass ich mich augenblicklich ziemlich mit der Kivi Anwendung herumschlage.

Dabei fiel mir wieder eine Kuriosität auf: Die in der Auftragsverwaltung und Angebotsverwaltung angebotene Variable order_status_id wird in den Formularen nicht angesprochen.
In der PostgreSql ist die Column vorhanden, aber ein <%order_status_id%> wird in den Latex Formularen nicht initialiesiert.

Gibt es dafür einen Workarround?

Mit Dank im Voraus und beste Grüße

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Hallo,
das ist schön, dass Du Dich so intensiv mit kivitendo Beschäftigst.
Leider habe ich für das Problem auf die schnelle nicht mehr gefunden wo der Kopf für die LatexTemplates verbereitet wird bzw wo und wie die Variablen initialisiert werden müssen.
Ich werde das mitnehmen für die Überabeitung des Workflow, wobei das mit der ID auf den Belegen wenig Aussage hätte und für die Beschreibung es nicht ganz trivial ist, da hier die Mehrsprachigkeit berücksichtig werden muss.

Ich und auch andere Partner geben auch Workshops in kivtendo-Programmierung und auch Best-Practise Workshops.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

ausgewählt von