Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

was alles wird gesichert wenn ich in der Maske auf CRM/Admin/Status Datenbank sichern klicke?

von (120 Punkte)

Hey Sandra,

es werden kivitendo_auth und die angemeldete Datenbank gesichert.

Die Sicherungen findest du im Verzeichnis /var/www/kivitendo-crm/db_dumps

Bei weiteren Fragen https://inter-data.de

Die CRM wird gerade komplett überarbeitet - geplante Fertigstellung April diesen Jahres.

Sie ist komplette als so genannter OnePager konzipiert und enthält folgende Features:

  • Anfrage, Angebot, Rechnungsmaste (ohne Reloades)
  • Kalender
  • Anrufliste
  • ClickToCall
  • Automatische Anrede anhand des Vornamens
  • Automatische Ortsnamen anhand der PLZ
  • Datei Up- und Downlod (elFinder)
  • Verlauf
  • u.v.m.

Viele Grüße

Ronny

1 Antwort

0 Punkte

Die CRM haben wir schon länger nicht mehr im offiziellen kivitendo Bereich. Du könntest Ciatronical um Hilfe fragen oder ggf. Dienstleistung bei Ihm einkaufen.

Die spannendere Frage für mich wäre, wie bekomm ich das, was ich dort "sichere" im Notfall überhaupt wiedereingespielt?

von (18.4k Punkte)

hmmm
warum wird hier immer versucht etwas zu verkaufen? Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Ich dachte, dass man das es kostenlos nutzen kann.
Forum funktioniert auch nicht. Ist wohl tot. Niemand antwortet, hilft, etc.

Hallo,
du kannst gerne kivitendo kostenlos benutzten. Die Entwicklung, Pflege, Support kostet allerdings schon Zeit und somit auch Geld. Die meisten Fragen hier im Forum werden innerhalb weniger Tage beantwortet und meistens von einem kivitendo-Partner. Deine Frage vom 08.12 wurde am 13.12 beantwortet. Wenn mal eine Frage keine Antwort findet, dann weiss vielleicht keiner, von denen, die hier aktiv, sind Rat. Damit kivitendo OpenSource bleibt und so für alle nutzbar sein kann braucht es auf jedenfall auch Menschen oder Firmen die das Projekt finanziell unterstützen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit, unter anderem, ist die Basis-Subscription

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

kivitendo bleibt auf jeden Fall OpenSource, aber wenn die entsprechenden Maintainer und Entwickler wenig oder zu wenig Geld damit verdienen, wird es mittelfristig verwaisen.

Ich habe es noch nicht mal zum laufen gebracht und getestet. Selbstverständlich würde ich auch spenden, wenn es getestet ist und gut ist.

Was ist alles in dem Basis-Subscription dabei?

Hallo,
Schade, dass Du es noch nicht zum laufen gebracht hast. Wo liegen denn die Probleme?
In der Basis-Subscripton ist nichts dabei. Du unterstützt kivitendo und dessen Entwicklung. 100% fließen in die Programmpflege und Bugfixes. Somit erhälst du ein besseres kivitendo.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription

...