Hallo allesamt,
als kurze Einleitung: ich habe schon mal Mitte/Ende 2023, als Version 3.8.0 aktuell war, viel Zeit investiert, um Kivitendo in Docker zum Laufen zu bringen. Damals lief es tatsächlich auch, aber aufgrund der vielen Einrichterei habe ich es etwas länger liegen lassen, bin danach mit dem Server umgezogen und habe aber alles, Datenbanken, Dockerfile/compose etc mitgenommen. Ich hatte die Hoffnung, dass es auf meinem neuen Server einfach wieder hochzufahren ist und dann wäre alles wieder da. Nun, heute habe ich es versucht, Pustekuchen.
Weder die alte 3.8.0 läuft noch rund, noch eine auf 3.9.1 aktualisierte Version, obwohl alle Datenbank-Aktualisierungen erfolgreich waren und ansonsten nichts weiter auffälliges in Logs etc aufzufinden ist.
Das Einzige, was auffällt, ist der Fehler in der Browser-Konsole, welcher wie folgt aussieht:
login.pl:1 Uncaught SyntaxError: "undefined" is not valid JSON
at JSON.parse (<anonymous>)
at Function.parseJSON (jquery.js?rand=3.9.1:3:4322)
at HTMLDocument.<anonymous> (ERPplugins.js:10:34)
at c (jquery.js?rand=3.9.1:3:7857)
at Object.fireWith [as resolveWith] (jquery.js?rand=3.9.1:3:8658)
at Function.ready (jquery.js?rand=3.9.1:3:3266)
at HTMLDocument.H (jquery.js?rand=3.9.1:3:695)
Das Problem ist vermutlich diese Zeile:
var kivi_global = jQuery.parseJSON( kivi.myconfig.global_conf );
global_conf scheint hier undefined zu sein, ich konnte bisher nicht herausfinden, warum, weshalb, wieso...
Wie gesagt, früher hat die selbe Dockerfile mal funktioniert. Ich weiß nicht, ob es inzwischen ein bullseye Update oder ein apache2 Update oder was auch immer gab... aber ich ikomme hier nicht ohne Hilfe weiter.
Das ganze Konstrukt läuft hinter einem traefik2, falls es hilft. Auch das hat früher mal geklappt. Administrations-Oberfläche funktioniert ohne jegliche Probleme.
Habt ihr eine Idee?
Die Dockerfile findet ihr hier (sie ist etwas länger geworden): https://gist.github.com/Timtam/be2802186414de68f3ffbef802404c34
Ich danke euch schon einmal.
Liebe Grüße.