Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
der Task-Server (lief schonmal) erzeugt keine Rechnungen mehr. Im Log steht auch nach einem Neustart nur Retrieving jobs / Sleeping. In "Periodic_invoices_config" sind die Aufträge unverändert drin und aktiv.
Hat jemand einen Tip für mich? Danke.
Grüße, Ralf

von
Bearbeitet von Anonym

Ein bisschen mehr Infos steigern die Chance auf Antworten.

  • Programmversion
  • "lief schon mal" - was ist seitdem anders?
  • was genau hat funktioniert und was genau funktioniert jetzt nicht mehr?
  • Programmversion: 2.7.0 GIT
  • "lief schon mal" - was ist seitdem anders? : ich habe irgendwann mal die .tex-Vorlagen aus meinem template-Ordner gelöscht, weil ich mit odf arbeite. Kann es da eine Abhängigkeit geben? Ich habe jetzt versuchsweise eine invoice.tex hinterlegt.
  • was genau hat funktioniert und was genau funktioniert jetzt nicht mehr?
    Wiederkehrende Rechungen werden nicht mehr erzeugt.

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Backgroundjob "CreatePeriodicInvoices.pm" genau funktioniert? Dort ist hart codiert, dass er nur jeweils am 1. eines Monats läuft.
Wenn ich in der Tabelle "background_jobs" den Wert für "next_run_at" händisch auf einen aktuellen Zeitpunkt ändere, erzeugt er auch die Rechungen korrekt.

1 Antwort

+1 Punkt

kivitendo kann wiederkehrende Rechnungen (Wartungsverträge z.B.), für die einmal im Monat ein Ausdruck erfolgt. Einen anderen Grund, periodische Rechnungen zu nutzen, ist mir adhoc nicht bekannt. „Einfache“ Rechnungen werden typischerweise direkt erzeugt — oder gab es einen besonderen Grund, dass die gesammelt wurden (von Wartungsverträgen abgesehen)?

Wobei mit „nextrun_at“ grundsätzlich erklärt, warum es eben nicht gedruckt hat: Nächster Termin wäre der 1.8.

von
Bearbeitet von Anonym

o.k., danke. Wer die Doku liest, ist wie immer klar im Vorteil :)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 3, Jul 2015 von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Nov 2012 von al (100 Punkte)
...