Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo allereits,
ich habe auf einem Debian-System (Squeeze) lx-office Vers. 2.7.0 (Download auf dieser Seite) nach Installationsanleitung, neu installiert.
Nach Anlegen einer Datenbank wird mir nach dem Login im Menü nur 2 Auswahlen angezeigt.
Zum einen Programm bzw. Produktivität. Restliche Menüs fehlen. CRM ist (noch) nicht installiert.
Was ist hier schief gelaufen ?

von (480 Punkte)

1 Antwort

+2 Punkte
 
Beste Antwort

Vermutlich wurde dem Benutzer noch keine Gruppe zugeordnet bzw. die Gruppen noch nicht definiert. Gib Deinem Nutzernamen mal in Programm=>Administration=>Gruppen=>Gruppen bearbeiten=>Gruppenzugehörigkeit=>bearbeiten einfahc mal Vollzugriff und melde Dich neu an. Dann sollte das Menü komplett da sein. Nat. muss die Datenbank usw. richtig eingerichtet sein. Sollte bei Dir aber schon zu funktionieren, da Du Dich anmelden kannst (muss zumindest die Anmeldedatenbank funktionieren).

MfG
Sebastian Reinhardt

von (1.6k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Hi,
ich möchte Dir wirklich sehr sehr danken... so ein blöder "Fehler".....
ich kenn das Prozedere ja eigentlich von 2.6.3... den User zur Gruppe zuzuordnen....

Danke für die treffsichere Antwort !!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Mai 2012 von fortschritt (330 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...