Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo
Wo finde ich in der DB meine erzeugnise mit den ganzen artikeln die für den bau des erzeugnises benötigt werden.
ich bin dabei etwas zu schreiben was mir eine bestellliste generiert wenn ich nicht genug artikel auf lager habe um ein erzeugnis zu bauen.
Leider finde ich keine tabelle mit meinem erzeugnisen und den dazugehörigen artikeln in der DB.

Vielen Dank im Voraus

von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Das ist die Tabelle assembly. id enthält die ID aus parts des Erzeugnisses selber. Die einzelnen Zeilen verweisen über ihre parts_id auf die Einzelteile (auch hier wieder auf id in parts).

Edit: Ignorier rekursive Erzeugnisse, das hat nur ein Kunde von uns bekommen :)

von
ausgewählt von

Vielen Dank

hat super geklappt.

Noch eine kurze Frage, meine lösung funktioniert, ich würde gerne das ganze in die oberfläche von kivitendo einbinden, so das der user nicht eine anwendung extra starten muß.
Ich bin kein Profi kenne mich mit perl gar nicht aus, versuchen möchte ich es trodtztem, welche von den vielen .pl wäre das müßte ich in mehreren datein änderungen vornehmen oder nur eine, wenn ich aus erzeugniss bauen, fehlenden artikel eine bestellliste erstellt haben möcht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nochmals Vilen Dank.

Wenn du's einbinden willst: nicht in eine existierende Datei, sondern in eine neue in SL/Controller. Siehe dort einfache Beispiele wie Business.pm. Einbindung dazu nach menu.ini, dort einfach mal nach action=Business/list suchen.

Anleitung zur Benutzung von der Controller-Klasse gibt es in der POD mit perldoc SL/Controller/Base.pm.

Vielen Dank, demnächst habe ich urlaub und dann versuche ich das, falls es klapt.

0 Punkte

Hallo ganja,
hast Du dieses tolle Feature schon in die Community weitergegeben. Oder kann ich das von Dir haben.
Danke

von (630 Punkte)

ich hatte leider keine zeit das einzubinden, kenne mich mit perl nicht aus. ich habe ein script gemacht, wähle mein erzeugnis(eins von vielen) aus und script öffnet eine libreoffice calc , es wird mir gezeigt was im lager ist wieviel teile für das erzeugnis benötigt werden was bestellt werden muss, welcher lieferant bestnr bei lieferant,nichts besonderes, weiter gegeben habe ich es nicht, solltest du das brauchen ist kein problem kann ich dir weiter geben.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Mär 2023 von Ciatronical (10.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Mär 2022 von computersalat (470 Punkte)
...