Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo, ich habe ERP 2.7.0 (aus GIT)  installiert und die Datenbanken aus 2.6.3 übertragen. Alles bestens, nur bei Angebot / Auftrag / Rechung kann ich als Ausgabekanal nur "Bildschirm" auswählen. Wie bekomme ich die Auswahl "Drucker" oder "Druckerwarteschlange" wieder hin? Die Drucker sind richtig installiert und für den Benutzer in der DB eingetragen, Drucken -> Kundenrechnungen mit in 2.6.3 erzeugten Dokumenten funktioniert.

Danke für einen kurzen Hinweis,

klikla

BEANTWORTET: Danke für die Mühe :)


Ich hab die Antwort: in der lx_office.conf müssen die Latex-Print Templates aktiviert sein (auch wenn man Latex gar nicht benutzt, sondern OpenDocument), sonst wird die Auswahl nicht angezeigt. Das Verhalten war in 2.6.3 auch schon so, ich hab bei 2.7.0 die lx_office.conf neu erstellt, deshalb ist es erst da aufgefallen.

Danke nochmals.

2 Antworten

0 0 Punkte
> Wie bekomme ich
> die Auswahl "Drucker" oder "Druckerwarteschlange" wieder hin?


da hatte sich mal was an den Rechten geaendert, Schau mal nach der
Gruppe in der der Benutzer ist und sorge dafuer das die Berechtigung zum
Drucken gesetzt ist. (Auch wenn es die Gruppe Vollzugriff ist)
Eigentlich ist diese Umstellung schon zur 2.6.3 passiert, trozdem bitte
mal nachschauen.


Hoffe es hilft

Siehe auch:
https://lx-office.linet-services.de/official-demo/doc/UPGRADE

0 0 Punkte

 


> das war's leider nicht - der Benutzer hatte das Recht zum drucken.

Also Du hast den Menuepunkt drucken in der Menueleiste, dann sollten 
die Rechte auch da sein.

Dir fehlt aber in der Dropdownliste unterhalb der Dokumente der Eintrag
mit dem Drucker und der Eintrag Warteschlange ist da?

Die Dropdownliste Drucker fahlt auch?

Das ist so wenn kein Drucker angelegt ist. Ich habe eben in 2.7. einen
Frischen Drucker angelegt unter:

  Administration -> Druckeradministration -> Benutzer

Es verhaellt sich wie es soll.

> Die Drucker sind richtig installiert und für den Benutzer in der DB
> eingetragen

Kannst Du den Drucker des Benutzers noch mal loeschen und wieder neu
anlegen? Wenn das nix bring, muss da mal jemand ran, der was davon
versteht ..

> Kundenrechnungen mit in 2.6.3 erzeugten Dokumenten funktioniert
Das heisst in 2.7. taucht der Drucker auf, wenn Du Dokumente auffrufst
die noch in 2.6. gespeichert wurden? Strange.




 

Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
florkowe Gefragt 6, Jul 2022
Hi, ich habe das Problem das meine Druckvorlagen nicht mehr angewendet werden (blanko, Geschäftspapier etc). Leider kann ich nicht nachvollziehen nach welchem Versionsup...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 8, Okt 2016
Hallo, ich habe eine neue Druckvorlage "xyz" erstellt, die sich in einem Unterverzeichnis von templates befindet, und entsprechend angepasst (z. B. Verweis innerhalb "ins...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 21, Mär 2013
Huhu, öhm, ich versuche mich gerade an der UStVA, leider lag bei meiner Installation nur die tex-Datei für 2012 bei, welche intern auf eine UStVA-2012.pdf verweist (wel...
0 0 Punkte
5 5 Antworten
Anonym Gefragt 30, Aug 2016
Hallo zusammen, Steinigt mich nicht, mein letzter Unix-Kontakt liegt schon gut 20 Jahre zurück, und war nur im Studium. Ich hab jetzt einen Ubuntu-Server aufgesetzt, lä...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Anonym Gefragt 27, Sep 2012
Ich benötige beispielweise 1 Rechnungsformular MIT unseren kompletten Grafiken u. Geschäftsangaben (zur Erzeugung von PDF-Rg,.)und 1 Rechnungsformular OHNE diese (für ...