wieder getaggt von
0 0 Punkte

Hallo

Bibt es eigentlich eine Möglichkeit EANs bei der Rechnungserzeugung zu nutzen?
Es wäre ja schön, wenn man beispielsweise mit einem Barcodescanner einfach die Artikel beim Erstellen einer Rechnung einscannen könnte.

LG
Bernd

3 Antworten

0 0 Punkte
sowie Du die EAN entweder im Artikelname oder im der Artikelnummer hinterlegst, ja. Der Curser muss halt immer in dem Feld sein, in dem Du nach der EAN suchst (ist ja nur ein alternatives Eingabegeraet)

update:

ok das war bullshit, holgi hat Recht, wusste ich garnicht.

Der EAN code wird zusaetzlich durchsucht wird mit dem String der im Feld Nummer (Artikelnummer) eingegeben wird.

Bearbeitet von
1 1 Punkt

Das EAN-Feld der Artikel wird bei der Suche schon immer berücksichtigt.
Ein Barcodescanner ist in der Regel eine Tastatur, die nach dem Einlesen ein Return schickt.
Ich nutze das z.B. auch um Seriennummern zu erfassen.

0 0 Punkte

Ich frage mal bewusst provokativ: Wo ist das Problem?

Wenn es einfach nur darum geht, dass ein eingelesener Barcode für die Artikelauswahl in der Rechnung genutzt werden soll, kann ich sagen: Mach es halt! Das ist lediglich eine Frage, wie die Artikel in den Stammdaten erfasst sind.

Konkret: Wenn in der Artikelbeschreibung irgendwo der EAN-Code drinsteht, wird der dazugehörende Artikel gefunden und der Cursor springt in die nächste Zeile (einfach mal in der Demo ersatzweise mit „DDR400“ + RETURN ausprobieren!).

Geht also schon!

Natürlich geht es auch „schöner“. Aber darum ging es — wenn ich mir die Frage durchlese — nicht, oder? Wenn doch: s. Antwort Wulf. @Wulf: So „bullshitig“ war deine Antwort gar nicht. Nicht schön als Lösung. Aber die Frage war ja nur „gibt es eine Möglichkeit“. Ja. Gibt es.

Bearbeitet von Anonym