0 0 Punkte

Hallo

Ich habe eine etwas ältere Installation von Kivitendo.
Ich hatte vor Jahren eine V3.5.6 in ein Docker Image mit Ubuntu 20.04. gebaut und im Image einige Berechtigungen geändert, damit es irgendwie funktionierte.

Ich würde nun gerne auf einfachem Weg auf die 3.9 aktualisieren. Über git wollte es wegen der geänderten Berechitigungne nicht klappen.

Nun die Frage der Fragen:
Kann ich ggfs. einfach ein neues Image mit Ubuntu 22 oder 24 und aktuellem Kivitendo bauen und den Datenbank- Continer (Postgres 14) wieder anhängen oder sind da die Chancen gut, dass dann alles futsch ist?

Grüße
Bernd

P.S.: Das Dockerfile für den Bau des Ubuntu20/Kivitendo 3.5.6 Images kann ich bei Interesse/Bedarf gerne posten.

1 Antwort

0 0 Punkte

Eigentlich alles schon zu kompliziert und fehleranfällig.

Schau Dir mal mit der psql Kommandozeile die Datenbanknamen an und nutz dann pg_dump zum Erstellen eines Dumps und mit 'psql <' kannst du diese wieder in einer anderen PostgreSQL Datenbank einspielen.
Ansonsten hast du zuviele Fehlerquelle, die Du konfigurativ ausschliessen musst.

https://www.postgresql.org/docs/14/backup-dump.html